top of page

Leben am Stadtpark

Ein Traum in weiß: wer kann da noch widerstehen?

Der Februar hielt für uns dieses einmalige Winterhuder Stadthaus bereit. Die 2015 errichtete Immobilie bietet alles was das Herz begehrt. Etwas abseits der Straße, in unmittelbarer Nähe des bekannten Winterhuder Marktplatz zieht das Haus bereits bei Betreten des Hofgrundstücks Besucher in seinen Bann.

Bevor man den Traum in weiß von seiner ganzen Pracht bewundern kann, wandert man durch eine hochwertige und massive Toranlage, die mit sämtlichen modernen Funktionen ausgestattet ist. Die in die Innenwände integrierten Briefkästen sowie die Gegensprech- und Videoanlage lassen nur ausgewählte Besucher hinter die Fassaden blicken. Ist der Zutritt erst einmal gewährt, wird man durch einen schön angelegten Hof zur Tiefgarage bzw. dem "City-Castle" geführt. Aber nun zum Wesentlichen: unserem Beitrag zum perfekten ersten Eindruck auch im Inneren der Immobilie.

Trotz seiner ca. 230 m2 großen Wohn- und Nutzfläche, hat das Stadthaus einen sehr langen schlauchförmigen Schnitt, sodass im Untergeschoss sowohl Küche, als auch Wohn- und Essbereich auf einer offenen Fläche ihren Platz finden müssen. Ohne Trennwände und Möbel war es den Interessenten bis vor Kurzem noch ein Rätsel, wie man eine 3-Zimmerfunktion in einen einzigen Raum integrieren kann. Dank unserem ausgeklügelten Konzept, einigen handwerklichen Eingriffen, sowie den passenden Lichtquellen wird man nun auch nach dem schönen Äußeren beim Eintritt nicht enttäuscht.

Wandert man dann weiter in den 1. Stock des Hauses, erwarten einen zwei großräumige Zimmer, die wir als mögliches Kinder- bzw. Arbeitszimmer visualisierten sowie ein helles Badezimmer. Die 2. Etage bietet einen weiteren großen und mit viel Fensterfront ausgestatteten Raum, ein großen Bade- und auch ein durchgängiges Ankleidezimmer. Die komplette Immobilie ist mit einer herrlichen Fußbodenheizung ausgestattet, auf welche sich die geölten Eichendielen unter den Füßen so gut anfühlen, dass man das Haus im Winter eigentlich gar nicht mehr verlassen möchte.

Ein Glück, dass auch die 3 Terrassen sowie der weitläufige Balkon, der im 1. und 2. Stock von allen Zimmern aus zu erreichen ist, im Sommer die Gelegenheit bieten, den Blick ins eigene Grün zu genießen.

Für uns war es eine große Freude, diesen Traum in weiß auch von Innen auf Hochglanz zu bringen, sodass das Potenzial nun sichtbar ist und das Verlassen der Immobilie für jeden Interessenten nur noch schwerer fällt.

Für uns steht fest: hätten wir das nötige Kleingeld parat so hätte die starke "Einziehungskraft" uns bereits zum Kauf getrieben! Wir dürfen gespannt sein wer seine eigenen Träume schon bald hier verwirklichen mag.

Der Frühling steht vor der Tür und wir stehen in den Startlöchern für viele weitere tolle Projekte bereit!

Bis auf bald,

euer homeStaging Team


Featured Posts
Recent Posts
bottom of page