Gleich 3 Vergleiche

December 14, 2015

 

Ruhe - Glück - Familie: Ein weiteres Erfolgserlebnis dank homeStaging!

 

Abseits der Straße wartete diesen Dezember eine familienfreundliche Immobilie in Hamburg-Bramfeld auf einen neuen Besitzer. Bereits während der ersten Besichtigung fiel uns sofort auf, dass sowohl bei der Errichtung, als auch der Ausstattung dieses schönen t-förmigen Hauses vor allem Wert auf die richtigen Lichtverhältnisse sowie helle, wertbeständige Bau-materialien gelegt wurde. Alledings mussten wir auch aufs Neue feststellen, dass die Trennung vom einstigen Eigenheim samt all seiner Erinnerungen für den Besitzer ein höchst emotionaler Prozess ist. Auch dieses Mal wären die Verkäufer nur all zu gerne noch während der Vermarktung in der vertrauten Umgebung wohnen geblieben, doch kommen aus Erfahrung die Vorzüge des Home Stagings nur dann optimal zur Geltung, wenn die Immobilie zunächst leer geräumt und gereinigt wurde, sodass die Räume und deren Historie "entpersonalisiert" und sodann zielgruppen- und zeitgerecht eingerichtet werden können. Der Abschied von seinen eigenen 4 Wänden fällt selten leicht, doch schlussendlich sind auch dieses Mal die Verkäufer unserem Rat gefolgt und haben sich vor der Vermarktung von ihrem Haus trennen können. 

 

Nach der räumlichen und emotionalen Trennung sowie der Vorfreude auf einen Neuanfang der einstigen Besitzer und der Leerräumung der Immobilie, waren die Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Verkauf gegeben. Für das perfekte Familienleben in Stadtnähe und gleichzeitig idyllischem Umfeld mussten wir nur noch für das passende Wohlfühl-Ambiente im inneren des Hauses sorgen. 

 

Die Zielgruppe wurde analysiert, ein passendes Farbkonzept gewählt, Möbel gerückt und diese mittels ausdrucksstarker Accessoires abgerundet. Das Ergebnis nach unserem Eingriff hat uns dann selbst fast vom Hocker gerissen: Während der fassungslose Nachbar zuvor noch daran zweifelte, ob die Immobilie für den verlangten Verkaufspreis jemals verkauft würde, erwartete uns ein regelrechter Hahnenkampf sobald wir mit dem Home Staging fertig waren und das Exposé veröffentlicht hatten. 

Schlussendlich wurde für das Haus deutlich mehr als der ursprüngliche Verkaufspreis geboten, sodass sich nun ein neuer glücklicher Büger als Hausherr bezeichnen kann. Was für ein toller Neuanfang zum Ende des Jahres! 

 

Uns allen hat das Projekt abermals sehr viel Spaß, Kreativität, sowie die Lust auf weitere tolle Aufträge geschenkt und das Jahr 2015 somit erfolgreich abgerundet! Es ist immer wieder faszinierend, welche Auswirkungen die richtige Inszenierung auf den Verkaufsprozess und dessen Ergebnis haben kann. Das Ziel unseres Teams von homeStaging Sandra Küppers ist- und wird es auch in Zukunft bleiben- am Ende eines jeden Einsatzes mit den strahlenden Augen des Verkäufers, Maklers und zukünftigen Eigentümers belohnt zu werden!

Home Staging ist nicht das Verbergen von Problemzonen oder Kaschieren von Mängeln einer Immobilie- es ist die Kunst den Wert und das Potential eines jeden Hauses optimal und gezielt für den Verkauf zu präsentieren, sodass Wohnen erlebbar wird und sich potentielle Käufer vorstellen können in diesen vier Wänden selbst einmal zuhause zu sein!

 

Euch allen wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Rutsch ins kommende Jahr mit ganz viel  Ruhe, Glück und Familie!

 

Euer Team von homeStaging Sandra Küppers

 

 

Zuvor

 Leer

 

 

mit homeStaging

 

1/12

 

 

Please reload

Featured Posts

NATUR - DESIGN - LEBEN

March 2, 2018

1/10
Please reload

Recent Posts

February 12, 2016

January 30, 2016

December 14, 2015

March 6, 2015

February 6, 2015

January 14, 2015

November 28, 2014

February 4, 2014

October 4, 2013

December 9, 2010

Please reload